Wir bewegen viel – gemeinsam mit Partner/-innen und Expert/-innen!

In Kooperation mit verschiedenen Partnern/-innen, unterstützt und begleitet von der Berliner Verwaltung und teilweise der Wirtschaft, beteiligen wir uns an der Realisierung von Sonderprogrammen zu aktuellen Themen - mit KnowHow, Erledigung koordinierender Aufgaben und der Bereitstellung von Finanzmitteln. Anhand aktueller Bedarfslagen und zu beobachtender Trends und Tendenzen werden Ideen, Konzepte und konkrete Projekte entwickelt, um entsprechende Gruppenaktivitäten anzuregen, Strukturen zu verbessern oder Netzwerke aufzubauen.

Unter maßgeblicher Mitwirkung der Jugend- und Familienstiftung des Landes Berlin konnten somit in den zurückliegenden Jahren eine Vielzahl von Sonderprogrammen und Initiativen erfolgreich initiiert und durchgeführt werden.