Logo der jfsb / Jugend- und Familienstiftung des Landes Berlin

Berliner Funkeln: jfsb fördert Aktionstage für Familien & Kultur

26.10.2021

Die jfsb fördert unter dem Motto „Familien mittendrin“ Aktionstage für Familien & Kultur mit bis zu 5.000 Euro. Einsendeschluss: 15.12.21.

Inklusion bedeutet, dass jeder Mensch ganz natürlich dazu gehört. Egal wie der Mensch aussieht, welche Sprache er spricht oder ob er eine Behinderung hat. Die Aktionstage für Familien & Kultur 2022 sind ein Beitrag für mehr Inklusion und Barrierefreiheit.

Geförderte Initiativen können ihre Aktionstage mehrfach im Jahr durchführen und bestehen idealerweise aus verschiedenen Kooperationspartner:innen, z.B. Familienzentren, Familienservicebüros, lokale Kulturschaffende oder Kultureinrichtungen mit Familienangeboten.

Neben den kulturellen Veranstaltungen für Familien freuen wir uns auf Ideen, die kulturelles Familienleben vor Ort nicht nur beleben, sondern auch verstetigen − z.B. durch Gespräche, die Familien, Fachkräfte der Familienarbeit und Kultur sowie lokale Politiker:innen zusammenbringen.

Einsendeschluss: 15. Dezember 2021

Weitere Informationen und das Formular zur Teilnahme finden Sie hier.

Presseinformation zum Download.