Logo der jfsb / Jugend- und Familienstiftung des Landes Berlin

Britta Licht ist neue stellverstretende Vorsitzende des Berliner Beirats für Familienfragen

25.01.2024

Nach dem Ausscheiden von Adriane Nebel (Handwerkskammer Berlin) wurde Britta Licht am 24.01.2024 einstimmig als stellvertretende Vorsitzende des Berliner Beirats für Familienfragen gewählt.

“Mein Interesse und Engagement gilt der Entwicklung und der Mitgestaltung der Bildungs- und Familienpolitik und deren Angebote in der Stadt, unter Einbeziehung der vielfältigen gesellschaftlichen und kulturellen Familienmodelle. Ich sehe die Arbeit des Beirats weiterhin als eine Herausforderung und Chance, die Familienpolitik in Berlin noch zielgruppenorientierter zu gestalten.”

Frau Licht ist für den Landesverband Berlin-Brandenburg des Humanistischen Verbands Deutschlands tätig und bereits seit zehn Jahren aktives Mitglied im Familienbeirat.

Britta Licht - neue stellvertretende Vorsitzende des Berliner Beirats für Familienfragen