Hier geht es um die Internet-Seite
der Jugend- und Familienstiftung des Landes Berlin.
Wir erklären, um was es auf der Internet-Seite geht.
Diese Erklärung ist in Leichter Sprache geschrieben.
So ist sie besser zu verstehen.
Der Name wird mit 4 Buchstaben abgekürzt.
Die Abkürzung heißt j-f-s-b.
Durch die Abkürzung jfsb werden Texte kürzer.
Die Stiftung fördert Projekte für Kinder, Jugendliche und Familien in Berlin.
Die Projekte können ganz verschieden sein.
Die Projekte sollen Kindern und Jugendlichen Spaß machen.
Die Stiftung fördert auch Projekte für Menschen, die mit Kindern, Jugendlichen und Familien arbeiten.
Die Stiftung fördert mit Geld.
Die Navigations-Leiste ist auf der Webseite ganz oben.
In der Navigations-Leiste gibt es Menü-Punkte.
Jeder Menü-Punkt hat noch mehr Punkte darunter.
Diese Punkte nennt man Unter-Menü-Punkte.
Die Unter-Menü-Punkte befinden sich links auf der Webseite.
In der Navigations-Leiste oben befindet sich der
Menü-Punkt „Aktuelles“.
Dort gibt es aktuelle Informationen.
Im Menü-Punkt „Stiftung“ gibt es Informationen über die Jugend- und Familienstiftung.
Der 3. Menü-Punkt ist „Stiftungsbüro Berlin“.
Klicke auf „Stiftungsbüro Berlin“.
Die Stiftung jfsb hilft auch anderen Stiftungen.
Andere Stiftungen geben auch Geld für Projekte für Kinder und Jugendliche.
In der Navigations-Leiste gibt es einen Punkt mit dem
Namen "Projektbüro".
Klicke auf "Projektbüro".
Dort gibt es mehr Angebote für Kinder und Jugendliche.
Es gibt auch Informationen, wer noch Geld geben kann.
In der Navigations-Leiste gibt es einen Punkt mit dem
Namen "Infos und Materialien".
Klicke auf "Infos und Materialien".
Dort gibt es Formulare.
Formulare sind Blätter.
Auf die Blätter kannst du Dinge schreiben.
Zum Beispiel: Deinen Namen oder deine Adresse.
Das nennt man ausfüllen.
Die Formulare muss man ausfüllen.
Die ausgefüllten Formulare schickst du an die jfsb.
Der Vorstand entscheidet, wer Geld bekommt.
Die Stiftung arbeitet nach Regeln.
Diese Regeln werden Satzung genannt.
Die Satzung beschreibt den Aufbau der Stiftung.
Die Stiftung hat einen Vorstand.
Ein Vorstand ist eine Gruppe von Personen.
Der Vorstand besteht aus 5 Menschen.
Die Menschen im Vorstand treffen wichtige
Entscheidungen für die Stiftung.
Der Vorstand entscheidet über die Förderung von
Projekten.
Die Stiftung hat auch einen Stiftungs-Rat.
Der Stiftungs-Rat ist auch eine Gruppe von Personen.
Der Stiftungs-Rat besteht aus 11 Menschen.
Der Stiftungs-Rat hilft dem Vorstand.
Der Stiftungs-Rat überprüft die Arbeit des Vorstandes.
Die Adresse lautet
Jugend- und Familienstiftung des Landes Berlin
Ostseestr. 109
10409 Berlin
Ansprechperson: Mareen Brauer
Telefon: (030) 28 47 019 12
E-Mail: [email protected]
Das Büro befindet sich im 4. Stock.
Es gibt einen Fahrstuhl.
Der Zugang ist barriere-arm.
Es gibt kein barriere-freies WC.
Es fehlen Informationen?
Die Informationen sind nicht verständlich?
Dann bitte bei uns melden.
Telefon: (030) 28 47 019 12
E-Mail: [email protected]
Ansprechperson: Frau Mareen Brauer
| Jugend- und Familienstiftung des Landes Berlin Ostseestr. 109 10409 Berlin | |
| 030 284 7019 12 | |
| 030 284 7019 19 | |
| [email protected] |